Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einbau Dachklimaanlage

****uto Paar
1.030 Beiträge
Themenersteller 
Einbau Dachklimaanlage
In der Einbauanleitung der Dometic Freshlight ist angegeben, dass die Anlage ohne zusätzliches Dichtmaterial aufgebaut werden soll. Als Abdichtung soll die werkseitig verbaute Dichtschnur mit einem Durchmesser von ca. 1,5 - 2cm ausreichen.

Weitere durchgängige Dichtflächen, die mit einem üblichen Butyl-Dichtstoff abgedichtet werden könnten, sind am Gehäuse nicht erkennbar.

Gibt es hierzu Erfahrung über die Dichtheit dieser Einbauvariante?

LG
*******aar Paar
1.118 Beiträge
zu eurer dachklimaanlage
habe mich stark damit beschäftigt, normal müßt ihr nur die dichtfläche richtig saubermachen und einen zwischenrahmen einsetzen damit ihr die schrauben richtig anziehen könnt.
ich habe mich für die dometic staukastenanlage fresh well 3000 entschieden, bei 3 meter höhe über 33 kg gewicht auf dem dach, ohaa in einer schnell gefahrenen kurve oder wenn du mal ins schleudern kommst, dann hast du aber ganz schnell mehr als 3 g an fliehkraft und das sind dann mal über 100 kg mal 3 meter höhe also da ist mir der tiefe schwerpunkt echt viel lieber und bei unseren schlaglöchern auf den straßen usw.
habe meine seit 2 tagen schon durchlaufen ist voll geil sogar den mittagschlaf hab ich im bus verbracht weils so kühl drinn ist.
****uto Paar
1.030 Beiträge
Themenersteller 
Den Überlegungen ist nichts entgegenzusetzen. Ich habe nur keinen geeigneten Staukasten. Die Dachklimaanlage hat nun auch bereits ca. 3000 km durch Europa hinter sich. Bemerkbar am Fahrverhalten ist nichts.

Und trotz mehrerer Starkregenereignissen ist der Einbau dicht geblieben. Scheint also auch zu funktionieren, die werksseitige Dichtschnur, der ich eigentlich nicht vertrauen wollte.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.