Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5316 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meine Lust reduzieren?400
Um die sexuelle Lust anzukurbeln gibt es verschiedene Methoden, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spritverbrauch

*****ajo Paar
241.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spritverbrauch
Wieviel Sprit / Diesel verbraucht Euer Reisemobil?

Kennt Ihr Möglichkeiten den Verbrauch zu reduzieren?
********lady Frau
639 Beiträge
Bei
Tempo 100 brauchen wir 8,5 - 8,7 l
Mit Boot im Schlepp trotz 2 Stunden Stau in Hamburg und Bremen 10.3 l. Wobei das Boot komplett im Windschatten läuft.
Alles mit Tempomat gefahren
Antrieb Peugeot 163 PS
Im Moment
haben wir einen Spritverbrauch von 9,1 l. Aber wir haben unser WoMo auch noch nicht so lange, bei der Übernahme waren wir laut Bordcomputer noch auf 11 l. Ich denke, wir werden auch noch weiter runtergehen können. Alles bei gemütlichen 90 - 100 km/h
*****ajo Paar
241.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unser altes Schätzchen hat von Anfang an - egel ob leer oder voll gepackt - höchstens 10l Diesel verbraucht( mitunter auch schon mal 9l) auf 100 Km und das ist bis heute so geblieben.
****co Mann
1.262 Beiträge
7.000 kg
Hallo und guten Abend,
Leider bin ich mit meinem Gespann nicht so günstig unterwegs. 16 ltr. Der Camper ein Sprinter 319, V6 mit 3,5 to und das Boot inkl. Trailer auch 3,5 to, Mein Beitrag zur Effizienz, ich versuche immer min. 6 Wochen. In Zukunft aber noch länger. Ob das gilt *zwinker*
Schönen 3. Advent
Jochen Brinco
**********66_65 Paar
155 Beiträge
Ich brauch gut 18 Liter bei 90 Km/h
Wenn ich mich zusammen reiße geht das alles, aber wer will das schon !!!!!!!!!!!!!!
Mein Magirus 168 M 11
****duo Paar
14.509 Beiträge
.....der Verbrauch war bei uns noch nie ein Argument ein Fahrzeug zu kaufen bzw. nicht zu kaufen, egal, ob PKW's und Bus (80000km/Jahr) oder Wohnmobil (30000km/Jahr) wenn leer ist fahren wir immer an die Tankstelle! *fiesgrins* *g*

...wenn wir keinen Bordcomputer hätten wüssten wir es echt nicht, Wohnmobil liegt bei rund 12 Liter/Eifelberge, kommt aber auch sehr auf die Strecke an *fahr* , im Flachland weniger, in den Alpen auch erheblich mehr *g*
****12 Paar
554 Beiträge
In der Regel....
..auf der Autobahn ca. 11 l bei echten 105, unsere Standartgeschwindigkeit. Auf der Landstrasse schon mal bis 9 l runter. Ducato 130 PS
**********_halt Paar
36 Beiträge
... Spitzenreiter
...bin ich dann wohl bislang ... BigMama verbraucht 23 Liter auf 100 Kilometer bei Tempomat 90 ... bereuen tue ich keinen einzigen *grins*
*********4229 Paar
465 Beiträge
Sprit sparen
Wohnmobil stehen lassen und wenn wir scharf sind
können wir auch auf dem Hof ins Womo gehen , spart Sprit
*haumichwech* Birgit&Roland

Ansonsten eine Flasche Wein weniger, spart auch Sprit
********lady Frau
639 Beiträge
Sorry
aber an den Grundnahrungsmitteln sparen geht aber soetwas von gar nicht tsts *grins*
*********4229 Paar
465 Beiträge
Sprit sparen
upps fast vergessen

unser 3 L Fiat Motor braucht ca. 10 l

*wink*
*********4229 Paar
465 Beiträge
@swinginglady
machen wir auch nicht
*wein* liebe grüße
*******e13 Paar
434 Beiträge
Sparbrötchen
*spassbremse*
Ab 30 ltr. = 100 km Straße
Bis 85 ltr. = 100 km im Sandkasten
1 Gallone = 7 Mile

Ökobilanz und Fußabdruck stimmt. *ja*

Rußflocken statt Feinstaub *sorry*
Spritverbrauch
Ich hatte ja schon etwas dazu geschrieben. Achtet Ihr auf den Spritverbrauch? Ist es Euch wichtig?

Ist es für Euch ein Thema hinsichtlich Umweltschutz?
*******e13 Paar
434 Beiträge
Na klar *janein*
8,4 aktuell
*****aer Mann
366 Beiträge
Kanns...
...noch nicht sagen, das neue Auto ist letzte Woche vom Autotrailer gefahren, ich laß mich einfach mal überraschen.
Ich kann nur soviel sagen was er will und braucht soll er bekommen, aber da er eh über 3,5 to. hat liegt er bei gemütlichen 100 km/h, denke er wird manierlich sein trotz schwerem Anhänger.
*******ms1 Paar
861 Beiträge
Diesel
Wir verbrauchen ca 20-25 l Diesel aof 100km es ist ein Volvo Flc140 mit 4 l Hubraum und nur 136 PS. Das Fahrzeug kommt in den Bergen oft an seine Grenzen deshalb in kleinen Gang mit hohen Drehzahl. Das heißt dann gleich 60 l Verbrauch und somiert sich dann im durschnitt.
******_nw Mann
73 Beiträge
Sprit Verbrauch egal
Wenn ich mir meinem Magirus Merkur unterwegs bin ist mir das ziemlich egal.
Es ist doch Urlaub.
Der Merkur liegt bei rund 24 Liter im Durchschnitt.
Ich habe mir einen 450 Liter Tank eingebaut und tanke da wo es günstig ist.
Dieses Jahr in Montenegro für 80 Cent oder in Mazedonien für 90 Cent den Bauch voll gemacht.
****co Mann
1.262 Beiträge
Oh??
Mit was bist du denn unterwegs? Das kenne ich nur vom Unimog oder ähnlich, ist aber immer noch umweltfreundlich als fliegen oder Kreuzfahrten 😂😂😎😎
********2014 Paar
386 Beiträge
Mit ...
Anhänger ges. 6-7to. 13,5 und ohne 5to ca 11 l/100km!

Spritverbrauch senken ... hmm naja,
wollen wir nach Spanien müssen wir tanken ganz einfach! Sonst bleiben wir zu Hause! *ja*
Spritverbrauch
Den kann man doch auch anders senken. Zuhause bleiben ist keine Option 😊
*******s79 Mann
131 Beiträge
Die Transe
braucht im schnitt 10l und mit anhänger und Smart drauf 11l Diesel.
200PS ohne Adblue 3,5t ,als gespann 5,5t.

Letzte tour waren 7600km, da war geographisch alles dabei, also iss das Repräsentativ.

Der Smart brauch übrigens auch 10l *lol*
*******mal Paar
322 Beiträge
Ähhhhhh
Sprit hmmm 🤔 interessiert mich nicht Tank leer *dafuer* volltanken und weiter....... *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.